Am Gymnasium Schloss Neuhaus entsteht im Zuge des G9-Ausbaus derzeit ein modernes Solitärgebäude, das rund 330 m² neue, hochwertige Lernflächen schafft. Der Neubau bietet Platz für drei großzügige Klassenräume und wird über einen überdachten Gang direkt an das bestehende Schulgebäude angebunden – so entsteht ein funktional erweiterter, eng vernetzter Campus.
Die Bauarbeiten erfolgen in Stahlbetonfertigteil-Sandwichbauweise, wodurch eine besonders schnelle, effiziente und präzise Umsetzung möglich ist. Mit einer geplanten Bauzeit von nur rund fünf Monaten entsteht hier in kurzer Zeit ein Gebäude, das moderne pädagogische Anforderungen optimal unterstützt.
Helle Klassenräume, eine zeitgemäße Gebäudetechnik mit Luftwärmepumpe und Fußbodenheizung sowie hochwärmegedämmte Fenster schaffen ein angenehmes Lernklima. Das neue Solitärgebäude bietet den Schülerinnen und Schülern damit nicht nur zusätzlichen Raum, sondern ein zukunftsfähiges, motivierendes Umfeld, das Lernen auf zeitgemäßem Niveau ermöglicht.